Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Nicole Sherin Rethmeier

Ich heiße Nicole Sherin Rethmeier und bin 1973 in Trier geboren. Seit nunmehr elf Jahren lebe ich in Fiefbergen in einer wundervollen alten Kate und schätze mich überaus glücklich, an diesem Ort anderen Menschen mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen zu dienen.

Neben meiner Tätigkeit im Bereich der energetischen Heilarbeit, leite ich als Erzieherin eine Gruppe in einem Waldkindergarten.

Bereits im frühen Kindesalter fühlte ich mich verbunden mit der geistigen Welt, den Naturwesen und insbesondere den „himmlischen Sphären“. Dieses Gefühl, das ich als einen Teil von mir wahrnahm, half mir, die vielen darauffolgenden Jahre, in denen ich durch große schmerzliche Erfahrungen und Verluste gegangen bin, zu meistern. Es gab stets eine Kraft in mir, die mich führte und trug und die mich immer wieder ermutigte, mich auf das Leben einzulassen.

Ich liebe es, das Leben zu ergründen, in die Tiefe zu gehen, mich in Neugier Möglichkeiten des Wachstums zu öffnen und dabei meinen inneren Kompass auf Freude, Liebe, Dankbarkeit und die beste Version meiner Selbst auszurichten. Spiritualität ist für mich nichts, was getrennt vom Alltag in Meditationen oder Yogaübungen praktiziert wird. Sie fließt in jeder Faser des Seins und ist in allen Lebensbereichen präsent – in der Begegnung mit anderen Menschen, wenn ich tanze, gutes Essen genieße, mich freue, liebe oder auch schmerzvolle Erfahrungen durch alle meine Körper fließen lasse.

Den Ruf und die Fähigkeit, Menschen in ihrem Sein zu berühren, sie wieder in Kontakt zu bringen mit ihrem wahren Kern, habe ich schon als Kind in mir gespürt. So folge ich meiner Berufung und begleite und führe Menschen, die sich auf den Weg zu sich selbst begeben, um die eigenen Schätze zum Strahlen zu bringen und sich zu erlauben, ihr volles Potenzial zu entdecken und zu leben.

Ausbildungen & Lebensweg

Neben meinem ganz persönlichen Schulungsweg des Lebens, bin ich ausgebildet in medialer Lichtkörperarbeit. Meine Neugier auf diesem Gebiet treibt mich stetig voran, mir weitere Gebiete zu erschließen und diese in meine Arbeit und mein Leben einfließen zu lassen. Viele Begegnungen haben mich sehr geprägt, manchmal ist es nur ein einziger Satz, Impuls oder Kontakt, der wie eine Offenbarung wirkt und eine Perle in sich birgt. Die nachfolgende Auflistung kann daher für mein Empfinden nur unvollständig sein und alles, wodurch mein Sein und mein spirituelles Wirken geformt und zum Leuchten gebracht wurde, möge in Energie und Dankbarkeit mit eingeschlossen sein.

1993 bis 2015

Jahre persönlicher Entwicklung:

  • Der Tod meiner Eltern und die Begleitung ihres Ebenenwechsels
  • Berufliche Ausbildung (Flugbegleiterin, Magisterabschluss in Geographie, Waldorf-Spielgruppenausbildung, Staatlicher Erzieherabschluss),

2003

  • Geburt meines Sohnes Luk
  • Ehe- und Familienleben

1997 und 1999

  • Reisen ins Ahsram von Sathya Sai Baba

2018

  • Litios – Jahresausbildung zur Lichtpriesterin

2021 und 2022

  • Litios – Lichtakademie – Geistige Lichtoperationen

2021

  • Jahresausbildung in energetischer Heilarbeit bei Anja Oswald / Raum für Heilung in Mönkeberg

2023

  • Praxisseminar zum Einsatz von Baj-Heilpendeln bei Brigitta Schmidt/ Weilburg

Fortlaufende Weiterbildungen in Form von Seminaren und Workshops

Nach oben